Gingers Homepage

Zwinger "von Eitzum"


Geboren bin ich im Zwinger "von Eitzum". Meine Züchterin (oder auch Mutti) heißt Frauke Teuber.

Alle Welpen wachsen dort im Haus auf und lernen alle haushaltsüblichen Aktivitäten und Geräusche kennen. Später ziehen wir um in einen Vorraum mit Tür nach draußen in den Garten. Wirklich ein Welpenparadies! Wer darüber mehr wissen möchte, sollte sich einfach über den Link weiter klicken.

Meine Mama: D'Joyce von Eitzum

VDH/DKBS00TV3250 HD-A2





Auf diesem Foto ist Joyce 6 Jahre und 5 Monate alt. (Wurftag 14.04.2000) Man sieht, dass wir Mama doch strapaziert haben...


Auf diesem Foto ( am 8. Juni 08 aufgenommen) sieht man, wie schick meine Mama ist, wenn nicht gerade Welpenmonster zu versorgen sind. Mittlerweile ist D'Joyce 8 Jahre alt.
dafür ist sie wirklich sehr respekteinflößend - selbst ich weiß, dass Knurren ernst zu nehmen ist...

Am 1. April mit Emely.

Mein Papa:

Aladin vom Sondershäuser Kalikristall


VDH/DKBS 99TV3051 HD-B1




Mein Papa hat uns als Welpen sogar einen Besuch abgestattet und wir durften ihn kennen lernen. Er ist wirklich ein stattlicher Kerl mit wunderschönem, langem Fell. - Das habe ich natürlich von ihm geerbt!

Mein Bruder: Ganesh von Eitzum




Rechts von mir sitzt hier mein Bruder Ganesh. Leider hat er gerade die Augen zu ... Aber er ist ein schicker Kerl, der sogar schon seine BH bestanden hat!
An jenem Nachmittag hatten wir uns anlässlich unseres ersten Geburtstages bei unserer Züchterin getroffen. Schade, dass Ghost und Grappa nicht dabei waren...
Ganesh lebt aber bei seinem Frauchen Andrea.


Meine Schwester Grappa






Emely von Eitzum

Claudia war wirklich nur mit ihrer Kamera unterwegs (während wir im Garten im kühlen Gras gekaspert haben). Emely kam natürlich auch vor die Linse. Emely ist so etwas wie meine Tante. Sie ist 7 Jahre alt, ist aber nicht zur Zucht eingesetzt worden. Sie versteht es dafür bestens, Welpen zu vermitteln, dass nicht jeder Hund begeistert über solche "Blagen" ist. Ich für meinen Teil weiß das sehr gut!




Emely am 10. August 2008 - immer perfekt im Bild.

Am 1. April: Emely hat den Ball ergattert.



Atami Balpoa

Mit Atami verstehe ich mich allerdings blendend! Es kursiert ja das Gerücht, dass Hündinnen nach ihrer ersten Läufigkeit nicht mehr mit anderen Hündinnen spielen - ich glaube, das hat uns wohl zur rechten Zeit niemand gesagt... unter Freizeit findet ihr mehr Bilder von uns...
Hier ein schönes Foto von Atami (8. Juni 08)



Bei diesem Foto hatte Atami keine Lust mehr... aber es zeigt ihre schöne Charbonnage.

16. Juli 2008: Neues Foto von Atami - etwas derangiert nach heftigem Ballspiel - aber einen schönen Hund entstellt ja nichts...



Am 10.08.08: Aktuelle Bilder von Atami









Neu am 11.01.09



1. April - Mein Pansen, sagt Atami.





Shirocky's Phila




Das ist Phila. In ihrem zarten Alter
hat sie nun schon 3 Länder kennen gelernt, denn sie ist von Norwegen nach Dänemark und dann nach Deutschland gereist. Und auf zwei Ausstellungen war sie auch schon - aber nur als Zuschauer.
Hut ab - der Zwerg hat den Trubel völlig unbeeindruckt zur Kenntnis genommen. (1. Juni 08)
 Wie man unschwer erkennen kann, hat sie das Geschehen nicht gekümmert - sie liebt es, an Dingen zu kauen: Stöckchen usw. Prima, da hat Frauke einen echten Nachfolger für mich...
Auch die Autofahrt (inkl. 3 Stunden Stau um HH bei 30 Grad im Schatten) hat sie gut gemeistert. Wir Mädels sind eben doch härter im Nehmen... (1. Juni 08)

Und hier die Ahnentafel des kleinen Wonneproppens:

Sire
   van de Pillendijk Daigo (t)


Sire
 Scheitan du Domaine de Hutteau (t)

Sire
  Laouen de Condivicnum
 (t)

Dam
  Opium de Kenatier (t)

Dam
 Grimmendans Xaikan (t)

Sire
  Falco van de Lamar  (t)

Dam
 Thoet van de Hoge Laer (t)

Dam
  Shirocky's Fawina (t)


Sire
  INT NORD LUX A H VDH CH KORAD Leslie's Regall (t)

Sire
SPH  Østervangs Baron (t)

Dam
  Leslie's Monique (t)

Dam
 Shirocky's Drømme-Dame (t)

Sire
  NUCH DKCH V-Astrakan Fravita Solo (t)

Dam
  NUCH Woodshine's Beau Palette (t)


Und auch Phila musste das Knipsen über sich ergehen lassen: Fotos vom 8. Juni 08: (Die Schmarre auf der Nase stammt von Joyce: Man muss auch nicht unbedingt wehe Pfoten mit Welpenzähnchen bearbeiten...)
Phila hat inzwischen bei Frauke alles im Griff - sogar Fraukes Birkenstocks waren schon an der Reihe... Ein super Wesen, das Püppchen! (Mehr Fotos unter Freizeit)






Am 16. Juli ist Phila schon ordentlich gewachsen. Zum Beweis diese Fotos:







Wirklich eine bezaubernde Göre...

Am 10.08.08 - Phila wächst und wächst...







Und mit Schwung um die Ecke...

Ein aktuelles Foto von Phila - aufgenommen in Leipzig am 13.09.08.
Typischer Teenager... nichts passt  zusammen...





Phila am 30.12. - Unsere Prinzessin ist wirklich bildhübsch geworden. Ihr Ausstellungsdebut gibt sie in Rheinberg. Ich zeige ihr dann, wie das geht.





Und hier unsere Prinzessin: Bildschön ist sie!!! (11.01.09)





Am 25. Januar bestens im Bild. Mal sehen, ob das die Richterin in Rheinberg das genauso sieht...



Am 1. April 09 - ein Fototermin für Philas Züchterin im fernen Norwegen.



Hajka von Eitzum

Das ist Hajka - eine Hündin aus dem H-Wurf - im Alter von 11 Monaten. Papa ist übrigens Digger von Eitzum.



Und hier haben wir ihre Mama - Ikyra vom Frankental - mit Hajkas Wurfschwester Happy Luna getroffen:

23. Oktober 2008